Die BahamasDie Insel New Providence

Baha Mar

Urlaub auf den Bahamas: Machen Sie die Reise Ihres Lebens

An der Nordküste von New Providence Island finden Sie die weißen Strände und das ruhige, türkisfarbene Meer des abgeschiedenen Cable Beach, der weithin als einer der atemberaubendsten Strände der Bahamas gilt. Mit einer langen Geschichte als Reiseziel des internationalen Jetsets erlebt dieser herrliche Küstenstreifen eine Wiedergeburt und ist besonders beliebt bei einer neuen Generation von Reisenden, die sich einen Bahamas-Resorturlaub wünschen, der Spiel, Spaß und Entspannung bietet und ihnen einen Einblick in die lebhafte Kultur der Inseln gewährt.

Umgebung

°

/

°
LUFTFEUCHTIGKEIT: %
WIND:km/h

NASSAU BAHAMAS

Ein Platz an

der Sonne

New Providence Island liegt mitten im herrlichen Meer nur 290 Kilometer südöstlich von Florida und befindet sich im Zentrum der 700 einzigartigen und wunderschönen Bahamas-Inseln. Auf dieser Insel, die als kulturelles und geschäftliches Kernstück der Bahamas anerkannt ist, befindet sich auch die Hauptstadt Nassau. Baha Mar liegt nur eine 12-minütige Fahrt von Nassaus Lynden Pindling International Airport entfernt, sodass Ihr Bahamas-Urlaub unmittelbar nach Ihrer Landung beginnt.

Türkises Meer, weiße Strände

Go Wild

Bei Ihrer Erkundung des Baha Mar werden Sie viele der unglaublichen Tierarten entdecken, die auf den Bahamas heimisch sind. In unserem interaktiven Naturschutzgebiet kommen Sie Ammenhaien, Meeresschildkröten und Stachelrochen ganz nah, während unser einzigartiges Flamingo-Habitat eine große Schar dieses berühmten Nationalvogels der Bahamas beherbergt. Beim Schnorcheln, Tauchen oder Bootfahren im kristallklaren Wasser rund um das Resort werden Sie mit großer Wahrscheinlichkeit auf farbenfrohe tropische Fische, zutrauliche Delfine und verschiedene Walarten treffen.

Aktivitäten rund ums Wasser auf den Bahamas

Das perfekte

Klima

Es gibt nur wenige Tage, an denen keine absolut traumhaften Temperaturen in Nassau herrschen, wodurch die Bahamas das ganze Jahr über ein ideales Reiseziel sind. Die Sonne scheint im Durchschnitt an 320 Tagen im Jahr, wobei die Temperaturen zur Regenzeit im Sommer (Mai–November) zwischen 25 und 30 °C liegen und zur Trockenzeit im Winter (Dezember–April) zwischen 18 und 25 °C.

Das Wetter auf den Bahamas
28 °C: Die durchschnittliche Temperatur im Sommer

Geschichte

Damals und heute

Die Bahamas waren ursprünglich von den eingeborenen Lucayan-Insulanern bewohnt. Im späten 15. Jahrhundert brachten europäische Siedler dann die Landwirtschaft auf die Inseln. Die Bahamas wurden 1718 zu einer britischen Kolonie erklärt, bis ihnen dann schließlich 1973 die Unabhängigkeit gewährt wurde. Heute machen Afro-Bahamaer über 90 % der Bevölkerung aus und bestimmen die örtliche Kultur mit ihren lang zurückreichenden Gebräuchen, der warmherzigen Gastfreundlichkeit und kreativen Kunstfertigkeit. Die Bahamas haben eine stabile parlamentarische Regierung und eine der stärksten Wirtschaften in der Karibik, die größtenteils auf Tourismus und Bankwesen basiert.

Das Zeitalter der

Piraten

Zwischen 1690 und 1720 waren auf den Bahamas einige der legendärsten Piraten der Welt zu Hause, darunter Blackbeard, Anne Bonny und Calico Jack. Angezogen von der Nähe der Inseln zu Handelsschifffahrtsrouten übermannten diese Piraten die wenigen hundert Einwohner der Insel und übernahmen spielend die vollständige Kontrolle über die Region. Vertrieben wurden sie schließlich von Gouverneur Woodes Rogers, von dem der Satz „Piracy expelled, commerce restored“ (Piraterie ausgemerzt, Handel wiederhergestellt) stammt. Dies blieb das Nationalmotto der Bahamas, bis die Inseln 1973 ihre Unabhängigkeit erlangten.

Piraten der Bahamas – Blackbeard

Der glamouröse

Cable Beach

Mit dem Aufkommen der kommerziellen Luftfahrt in den frühen 1950ern begann eine glamouröse neue Ära für Nassau, und besonders für Cable Beach. Wohlhabende Prominente aus Nordamerika sowie britische Adlige, bekannt als „Jetset“, begannen ihre Winter hier zu verbringen, gaben schicke Partys am Strand, nippten in exklusiven Strandclubs an Rumcocktails und genossen das warme Wetter und die Schönheit der Inseln. Heute findet man auf den Bahamas alle Arten von anspruchsvollen Reisenden vor, aber am Cable Beach lebt die Essenz des entspannten bahamaischen Glamours noch fort.

Glamorous Cable Beach

Menschen

Bestandserhaltung

Das natürliche Ökosystem der Bahamas ist unsere größte und zerbrechlichste Ressource. Daher setzt sich Baha Mar für den Erhalt unserer Insel ein. Durch innovative Nachhaltigkeitspraktiken, Partnerschaften mit führenden Umweltorganisationen wie The Reef Rescue Network sowie Bildungsmaßnahmen in unserem Ecosanctuary-Naturschutzgebiet werden wir auch weiterhin alles in unserer Macht stehende tun, um dafür zu sorgen, dass die Bahamas so spektakulär bleiben wie eh und je.

Bestandserhaltung

Kultur

Baha Mar ist mehr als nur ein Resort – es ist ein Zentrum für bahamaische Kultur. Hier finden Sie die Kunstgalerie The Current, in der lokale und internationale Künstler und Schriftsteller zusammenarbeiten und ihre Kreativität ausleben. Das ganze Jahr über finden im Resort auch lebhafte Junkanoo- und Musikdarbietungen statt, die den Besuchern die unvergesslichen Inselrhythmen nahebringen.

John Cox

Maßnahmen für die

Als einem der größten Arbeitgeber der Bahamas liegt Baha Mar die Inselgemeinschaft besonders am Herzen. Seit unserer Eröffnung im Jahr 2017 haben wir das nationale Basketball-Team sowie den lokalen Jugend-Golfclub Fourteen Clubs und The Valley Boys, eine der führenden Junkanoo-Gruppen der Bahamas, gesponsert.

Maßnahmen für die
320 Tage Sonnenschein im Jahr

Essen


Die bahamaische Küche ist so bunt und vielfältig wie das Land selbst.  Frische lokale Zutaten und altehrwürdige kulinarische Traditionen machen die Bahamas zu einem ganz besonderen Reiseziel für Gourmets.

Für die lokalen Spezialitäten kommen oft Meeresfrüchte zum Einsatz, die rund um die Insel in Hülle und Fülle vorhanden sind. Unter anderem werden Zackenbarsch und Schnapper auf unzählige verschiedene köstliche Arten zubereitet. Außerdem schmecken Sie in vielen der Gerichte sowie in Cocktails (zum Beispiel Daiquiri und Goombay Smash) Tropenfrüchte wie Mango, Kokosnuss und Guave heraus.

Die bahamaische Küche entwickelt sich ständig weiter. Chefköche aus aller Welt strömen auf die Inseln, bringen internationale Aromen mit und tauschen Ideen mit den lokalen Köchen aus, die die kulinarischen Gebräuche der Bahamas mit der Muttermilch aufgesogen haben.

Die Naturschönheit der Bahamas ist unübersehbar und erstreckt sich über mehr als 700 Inseln im Atlantischen Ozean.

Kultur

Kunsthandwerk

Auf den Bahamas sind Hunderte von talentierten Kunsthandwerkern zu Hause. Viele praktizieren die Kunst des Strohflechtens, das seit Jahrhunderten ein wichtiger Bestandteil der bahamaischen Tradition ist. Diese Kunsthandwerker verwenden über 60 einzigartige Flechtstile, um wunderschöne Körbe, Handtaschen, Puppen und vieles mehr herzustellen. Auf den lokalen Märkten werden Sie außerdem Kunsthandwerk aus Muscheln, Sisal, Holz und Kokosnuss entdecken. All diese Kunstwerke sind eine umweltfreundliche Hommage an die Geschichte und Kultur des Landes.

Bahamaische Kultur – Strohkunst

Musik und

Tanz

Zwar findet man auf den Bahamas viele verschiedene traditionelle Tanz- und Musikstile vor, aber es ist ein besonders großer feierlicher Anlass, bei dem alles zusammenkommt: Junkanoo.

Diese zwischen Weihnachten und Neujahr stattfindenden unvergesslichen Feierlichkeiten beinhalten Straßenfeste voller Energie, bei denen rhythmischer Tanz, aufwendige bunte Kostüme und Live-Musik mit Trommeln, Glocken, Pfeifen und Bläsern im Zentrum stehen.

Bahamaische Kultur – Strohkunst

Sport

Sport, sowohl aktiv als auch als Zuschauer, ist auf den Bahamas eine wichtige Freizeitaktivität und schließlich herrschen hier das ganze Jahr über nahezu perfekte Wetterbedingungen dafür. Cricket ist der offizielle Nationalsport auf den Bahamas, aber Basketball, Fußball und Leichtathletik sind ebenfalls äußerst beliebt.

Bahamaische Kultur – Strohkunst

#bahamoment

Instagram-Logo, Mitte

Be a flamingo. Stay balanced, stand by your flock, and always be…

Happy Honeymoon Vibes #happyhoneymoon #honeymoonvibes #pinacoladavibes #bahamas #bahamarrosewood #bahamar #themomentivebeenwaitingfor

Book the ticket, buy the bikini and never look back. 📷: @caitlynwarakomski

thalassophile.

Instagram-Foto

Be a flamingo. Stay balanced, stand by your flock, and always be fabulous 💕 • • • • • • • • • •…

Instagram-Foto

Happy Honeymoon Vibes #happyhoneymoon #honeymoonvibes #pinacoladavibes #bahamas #bahamarrosewood #bahamar #themomentivebeenwaitingfor

Instagram-Foto

Book the ticket, buy the bikini and never look back. 📷: @caitlynwarakomski

Instagram-Foto

thalassophile.

Powered By OneLink

The BahamasThe Island of New Providence

Baha Mar

Visiting the Bahamas: Take the Trip of a Lifetime

On the northern shore of New Providence Island, you’ll find the white sands and tranquil turquoise waters of secluded Cable Beach, widely regarded as one of the most breathtaking beaches in The Bahamas. With a rich history as a destination for the international jetset, this pristine shoreline is experiencing a revival among a new generation of travelers looking for a Bahamas resort vacation where they can play, recharge, and experience the vibrant culture of the islands.

Environment

°

/

°
HUMIDITY:%
WIND:km/h

NASSAU BAHAMAS

A Place in

the Sun

New Providence Island is located in the sparkling waters just 180 miles southeast of Florida, centrally placed among the 700 unique and beautiful islands of The Bahamas. The island is home to the capital city of Nassau and recognized as the heart of Bahamian culture and commerce. With Baha Mar just a 12-minute drive from Nassau’s Lynden Pindling International Airport, your Bahamas vacation can start as soon as you arrive.

Turquoise Waters White Sands

Go Wild

While exploring Baha Mar, you’ll encounter many of the incredible species of wildlife native to The Bahamas. Our interactive ecosanctuary will bring you up close to nurse sharks, sea turtles, and stingrays, while our one-of-a-kind Flamingo Habitat is home to a stunning flock of The Bahamas’ iconic national bird. Snorkeling, scuba diving, or boating in the crystal-clear waters around the resort, you’re likely to find dazzling rainbows of tropical fish, friendly dolphins, and several types of whales.

Bahamian Aquatic Life

A Climate of

Perfection

There are simply very few days without magnificent temperatures in Nassau, making a trip to The Bahamas ideal in any month. On average, the sun shines 320 days a year, with temperatures during the summer wet season (May – November) ranging from 77 – 87 °F and temperatures in the winter dry season (December – April) ranging from 64 – 77 °F.

Bahamian Weather
82 °F: The average summer temperature

History

Then and Now

Originally inhabited by native Lucayan islanders, European settlers brought agricultural development to the islands beginning in the late 1400s. The Bahamas was declared a British colony in 1718, which it remained until independence was granted in 1973. Today, Afro-Bahamians comprise over 90% of the population and drive the culture with their rich customs, warm hospitality, and creative artistry. The Bahamas enjoy a stable parliamentary government and one of the strongest economies in the Caribbean, based largely around tourism and banking.

Age Of

Piracy

From 1690 to 1720, The Bahamas were home to some of the world’s most legendary pirates, including Blackbeard, Anne Bonny, and Calico Jack. Attracted by the islands’ close proximity to cargo-rich shipping lanes, these pirates outnumbered the island’s few hundred inhabitants and easily took total control of the region. They were finally expelled by Governor Woodes Rogers, who coined the phrase “Piracy expelled, commerce restored.” This remained the national motto of The Bahamas until independence was claimed in 1973.

Pirates of The Bahamas - Blackbeard

Glamorous

Cable Beach

The rise of commercial air travel in the early 1950s brought a glittering new era to Nassau, and especially to Cable Beach. Wealthy socialites from North America and British aristocrats known as the “jetset” began to spend their winters here, throwing stylish parties by the shore, sipping rum cocktails at exclusive beach clubs, and enjoying all the warmth and beauty of the islands. Today, The Bahamas plays host to all types of discerning travelers, but on Cable Beach, that essence of relaxed Bahamian glamour lives on.

Glamorous Cable Beach

People

Conservation

The natural ecosystem of The Bahamas is our greatest, and most fragile resource. That’s why Baha Mar is committed to the conservation of our island home. Through innovative sustainability practices, partnerships with leading environmental organizations such as The Reef Rescue Network, and education efforts at our ecosanctuary, we will continue to do everything in our power to keep The Bahamas spectacular.

Conservation

Culture

Baha Mar is more than a resort—it’s a hub for Bahamian culture. Here you’ll find The Current gallery, a place for local and international artists and writers to collaborate and create. Throughout the year, the resort also plays host to vibrant junkanoo and music performances, introducing visitors to the unforgettable rhythm of the islands.

Community

As one of The Bahamas’ largest employers, Baha Mar is dedicated to the island community. Since our opening in 2017, we have sponsored the National Basketball Team, Fourteen Clubs, a local youth golf organization, and The Valley Boys, one of The Bahamas’ leading junkanoo groups.

320 days of sunshine a year

Food


Bahamian cuisine is as vibrant and diverse as the country itself.  Fresh, local ingredients and time-honored culinary traditions make The Bahamas an extraordinary destination for food lovers.

Local specialties often make use of bountiful seafood that surrounds the island, such as grouper and snapper served a multitude of delicious ways. You’ll also taste tropical fruits such as mango, coconut, and guava in many dishes, and in cocktails like the daiquiri and the Goombay Smash.

The Bahamian culinary scene continues to evolve, as chefs from around the world flock to the islands, bringing international flavors with them and exchanging ideas with local culinary experts steeped in the customs of The Bahamas.

The natural beauty of The Bahamas stretches far and wide—occupying more than 700 islands in the Atlantic Ocean

Culture

Craft

The Bahamas is home to hundreds of skilled artisans and craftspeople. Many practice the art of straw weaving, which has been an important part of the Bahamian tradition for centuries. These artisans use over 60 unique weaving styles to create beautiful baskets, handbags, dolls, and more. In the local markets, you will also see crafts made with shells, sisal, wood, and coconut, each serving as an environmentally friendly homage to the nation’s history and culture.

Bahamian Culture - Straw Craft

Music and

Dance

While The Bahamas is home to many styles of traditional dance and music, it all comes together for the biggest celebration of them all: Junkanoo.

Taking place between Christmas and New Year’s Day, this unforgettable festival includes high-energy street celebrations that combine rhythmic dancing; intricate, colorful costumes; and live music with drums, bells, whistles, and horns.

Bahamian Culture - Straw Craft

Sport

Watching and participating in sports is a huge pastime for Bahamians, who enjoy nearly perfect weather to play in all year long. While cricket is officially the national sport of The Bahamas, basketball, football (soccer), and track and field are all very popular.

Bahamian Culture - Straw Craft

Trending

Instagram Logo Middle

#bahamas #vacationmode #sbe #bahamar…

Pure Paradise ? Great time to transfer American Express Membership Rewards to…

#linkinbio #healthyhair #helpingothers #vegan…

Dreary New England days have got me daydreaming of where I'll be…

#rosewoodbahamar #bahamar

Last Day in Paradise ... ⛱???#BahaMar #RoseWoodBahaMar

#bahamoments

#BahaMoments don’t have an age limit. ?: @classic4agents

Instagram Photo

#bahamas #vacationmode #sbe #bahamar #rewards #pool #islands #points…

Pure Paradise ? Great time to transfer American Express Membership Rewards to Jetblue TrueBlue and fly to the Bahamas using your points . Currently…

Instagram Photo

#linkinbio #healthyhair #helpingothers #vegan #earnedtrip #livingmydream #thanksmonat #sidehustle…

Dreary New England days have got me daydreaming of where I'll be in just 44 days... for FREE. #thanksmonat #isthisreallife #icantbelieveigetpaidforthis #passionproject #sidehustle #livingmydream…

Instagram Photo

#rosewoodbahamar #bahamar

Last Day in Paradise ... ⛱???#BahaMar #RoseWoodBahaMar

Instagram Photo

#bahamoments

#BahaMoments don’t have an age limit. ?: @classic4agents