Ton Ein Aus

The Current Gallery & Art Center

Baha Mar

Kunstausstellungen im Baha Mar Resort

The Current Gallery and Art Center bietet weitaus mehr als nur eine riesige Sammlung von moderner Kunst – das Kunstzentrum ist ein zentraler Knotenpunkt für beeindruckende Erlebnisse rund um die bahamaische Kunst. Es ist ein Zentrum, in dem die Kreativen Unterstützung und Anerkennung finden. Hier finden faszinierende Ausstellungen, Workshops und Vorträge statt sowie Artist-in-Residence-Programme und Kooperationen mit lokalen Sammlern.

Programme

Abstrakte Malerei

Dieser Kurs wird für Maler aller Fähigkeitsstufen empfohlen, auch für Anfänger! Entdecken Sie das Thema Farbe und lernen Sie alles über das Mischen und Malen, um die abstrakte Malerei in vollen Zügen genießen zu können! Bei einem Rundgang studieren wir die Techniken in verschiedenen Kunstwerken und wenden diese dann selbst an.

Jetzt buchen

Programme

Einführung zur Druckherstellung

Nachdem Sie einen Überblick über die verschiedenen Drucktechniken der vergangenen Jahrhunderte erhalten haben, sehen Sie eine Live-Vorführung zu Schwarz-Weiß-Druck und Collagraphie. Alle Werkzeuge, sämtliches Zubehör und die entsprechende Anleitung zum Ausschneiden, Drucken und Erstellen von individuellen Designs werden Ihnen zur Verfügung gestellt.

Jetzt buchen

Programme

Aktzeichnen

Das Zeichnen des menschlichen Körpers ist faszinierend und macht viel Spaß. Bei diesem Kurs geht es viel um das genaue Hinschauen. Es werden bei diesem Kurs für die Übungen einfache Materialien wie Kohle und weiche Pastellkreiden verwendet. Sie werden lernen, wie der Prozess der „gezeichneten Sprache“ funktioniert und wie man den leeren Raum in eine ausdrucksvolle 2D-Form verwandelt.

Jetzt buchen

Programme

Malen im Freien (Landschaften)

Dieser Kurs wird für Maler aller Fähigkeitsstufen empfohlen, auch für Anfänger. Entdecken Sie die Grundlagen des Zeichnens und Malens. Probieren Sie verschiedene Techniken aus, die sich Sie zuvor bei einem Rundgang in den Werken anderer Künstler angeschaut haben. Alle Utensilien werden zur Verfügung gestellt.

Jetzt buchen

Programme

Kunstführung

Sie möchten mehr über die Kunstwerke erfahren, die Sie im Baha Mar gesehen haben? Dann nehmen Sie an einer 50-minütigen Führung teil und entdecken Sie die bahamaischen Kunstwerke in den verschiedenen Luxushotels von Baha Mar. Es wird eine Strecke von etwa 1,6 Kilometern zu Fuß zurückgelegt und Laufschuhe werden empfohlen.

Jetzt buchen

Programme

Fairwind-Führung

Entdecken Sie 100 Jahre bahamaischer Kunst und Kultur auf dieser einstündigen Führung durch die Ausstellung im Tagungszentrum.

Jetzt buchen

Abstrakte Malerei

Dieser Kurs wird für Maler aller Fähigkeitsstufen empfohlen, auch für Anfänger! Entdecken Sie das Thema Farbe und lernen Sie alles über das Mischen und Malen, um die abstrakte Malerei in vollen Zügen genießen zu können! Bei einem Rundgang studieren wir die Techniken in verschiedenen Kunstwerken und wenden diese dann selbst an.

Jetzt buchen

Einführung zur Druckherstellung

Nachdem Sie einen Überblick über die verschiedenen Drucktechniken der vergangenen Jahrhunderte erhalten haben, sehen Sie eine Live-Vorführung zu Schwarz-Weiß-Druck und Collagraphie. Alle Werkzeuge, sämtliches Zubehör und die entsprechende Anleitung zum Ausschneiden, Drucken und Erstellen von individuellen Designs werden Ihnen zur Verfügung gestellt.

Jetzt buchen

Aktzeichnen

Das Zeichnen des menschlichen Körpers ist faszinierend und macht viel Spaß. Bei diesem Kurs geht es viel um das genaue Hinschauen. Es werden bei diesem Kurs für die Übungen einfache Materialien wie Kohle und weiche Pastellkreiden verwendet. Sie werden lernen, wie der Prozess der „gezeichneten Sprache“ funktioniert und wie man den leeren Raum in eine ausdrucksvolle 2D-Form verwandelt.

Jetzt buchen

Malen im Freien (Landschaften)

Dieser Kurs wird für Maler aller Fähigkeitsstufen empfohlen, auch für Anfänger. Entdecken Sie die Grundlagen des Zeichnens und Malens. Probieren Sie verschiedene Techniken aus, die sich Sie zuvor bei einem Rundgang in den Werken anderer Künstler angeschaut haben. Alle Utensilien werden zur Verfügung gestellt.

Jetzt buchen

Kunstführung

Sie möchten mehr über die Kunstwerke erfahren, die Sie im Baha Mar gesehen haben? Dann nehmen Sie an einer 50-minütigen Führung teil und entdecken Sie die bahamaischen Kunstwerke in den verschiedenen Luxushotels von Baha Mar. Es wird eine Strecke von etwa 1,6 Kilometern zu Fuß zurückgelegt und Laufschuhe werden empfohlen.

Jetzt buchen

Fairwind-Führung

Entdecken Sie 100 Jahre bahamaischer Kunst und Kultur auf dieser einstündigen Führung durch die Ausstellung im Tagungszentrum.

Jetzt buchen

Das Team

Geleitet vom einheimischen Creative Art Director John Cox bietet das Team von The Current Gallery & Art Center einzigartige Einblicke in die Künstlerkultur von Baha Mar.

Artist-in-Residence-Programm

Herzstück des The Current Gallery & Art Center ist ein für die Bahamas einzigartiges Artist-in-Residence-Programm. Lokale und internationale Künstler haben die Möglichkeit, in unseren Ateliers ihrer Kunst nachzugehen sowie Ausstellungen, Vorträge und Workshops zu geben, die darauf ausgerichtet sind, die Gäste des Baha Mar zu fesseln und zu informieren.

MEHR ENTDECKEN

DAUERAUSSTELLUNG

DAUERAUSSTELLUNG

Die Dauerausstellung

Die Baha Mar Sammlung bietet mit mehr als 2.500 Kunstwerken verschiedener talentierter Künstler aus der Region eine herausragende Auswahl an bahamaischer Kunst. Alle hier ausgestellten Künstler verbindet eine bedingungslose Liebe zu den Bahamas. Das letzte Wort hat bei dieser beeindruckenden Ausstellung John Cox, ein renommierter Mixed-Media-Künstler und ehemaliger Chefkurator der National Art Gallery of The Bahamas.

MEHR ENTDECKEN

FAIRWIND-KOLLEKTION

FAIRWIND-KOLLEKTION

Fairwind-Ausstellung

Die Ideologien, Überzeugungen und Lebensstile, die die Kultur der Bahamas geformt haben, finden Ausdruck in dieser vielseitigen Ausstellung, die dazu dient, über diesen einzigartigen Inselstaat zu informieren, seine wahre Seele zu zeigen und Inspiration zu stiften.

Die Ausstellung umfasst mehr als 100 Jahre bahamaischer Kunst und nutzt Gemälde, Fotografien, Skulpturen, Artefakte und Multimedia-Elemente, um eine authentische audiovisuelle Geschichte zu erzählen.

MEHR ENTDECKEN

VERKAUF

Das dynamische Current Gallery and Art Center zeigt Ausstellungen, um die lokalen Künstler zu unterstützen, bietet aber auch Kunst-Workshops und Vorträge an.

Besondere Events

September Class Schedule

Besondere Events

September Class Schedule

Kontakt

Für weitere Informationen über The Current Gallery and Art Center, oder um sich für eines unserer Programme anzumelden, kontaktieren Sie uns noch heute!

JETZT ANFRAGEN

John Cox

Cox, der von einem Harvard-Kritiker einst als „ein schlichter Künstler, der komplexe Kunst produziert“ beschrieben wurde, ist für seine großformatigen Gemälde, Kunstwerke mit gefundenen Objekten, Collagen und unkonventionellen Drucke bekannt. In seinen Werken finden sich häufig Andeutungen von fernen Orten und fremden Vorstellungen, zur Anwendung kommen jedoch altbekannte und gewöhnliche Materialien.

Cox wurde 1973 in Nassau geboren und besuchte die Rhode Island School of Design in Providence, Rhode Island, wo er einen BFA-Abschluss in Illustration (’95) und einen MAT-Abschluss in Kunsterziehung (’96) machte. Danach unterrichtete er sechs Jahre im Art Department des College of the Bahamas und war dann vier Jahre im Bereich Bildung in der National Art Gallery of the Bahamas tätig.

Cox arbeitet derzeit als Director of Art für Baha Mar und hat in Frankreich, Italien, Deutschland, Hongkong, den Vereinigten Staaten und der Karibik ausgestellt und an Austauschprogrammen teilgenommen.

Jordanna Kelly

Kelly, die gebürtig von den Bahamas stammt, sagt, dass ihre Liebe für die Kunst auf die 3 H’s – Head, Heart and Hand (Kopf, Herz und Hand) zurückzuführen ist. Ihre handwerklich herausragenden Kompositionen und Assemblagen aus verschiedenen Materialien zeigen Blumen- und Figurenmuster sowie Darstellungen, für die unerwartete, und oft industrielle, Materialien verwendet werden. Die Resultate sind sowohl grazil als auch aggressiv, liefern interessante Ideen und streben danach, emotionale Verbindungen zu schaffen.

Sie war die Erste, die das „Astarita Nassuvian Art“-Stipendium vom College of The Bahamas erhielt, wo sie ihr Kunststudium mit höchster Auszeichnung abschloss.

2016 gewann Kelly die 33rd Annual Art Competition der Central Bank of the Bahamas und sie ist die einzige Frau, die sowohl die Junior- als auch die Senior-Kategorie gewann.

Ihre Werke wurden in der National Art Gallery of The Bahamas, The Public Treasury, The Pro Gallery, The D’Aguilar Art Foundation und The Central Bank of the Bahamas ausgestellt.

Natascha Vazquez

Vazquez verfügt über einen MFA-Abschluss in Malerei vom Savannah College of Art and Design und einen BFA-Abschluss in Malerei vom Rollins College in Florida. Ihre Arbeiten sind sowohl international als auch national ausgestellt worden: auf den Bahamas, in Frankreich, Georgien und Florida.

Vazquez kehrte 2016 nach Nassau auf die Bahamas zurück, in der Hoffnung, ihre im Ausland erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse in ihrem geliebten Heimatland anwenden zu können. Sie hatte den großen Wunsch, dabei zu helfen, dass Kunst und Kunstgeschichte auf den Bahamas mehr geschätzt werden und ihre Liebe und Leidenschaft für die Kunst weiterzugeben. Vazquez absolvierte ein Praktikum an der National Art Gallery of the Bahamas und schrieb in diesem Rahmen über die Werke der Dauerausstellung und der temporären Ausstellungen.

Vazquez ist zurzeit die Programmverantwortlich in der The Current Studio & Gallery bei Baha Mar. Sie schreibt außerdem für The National Art Gallery of the Bahamas.

Powered By OneLink

Sound On Off

The Current Gallery & Art Center

Baha Mar

Art Exhibits at Baha Mar Resort

Much more than a vast collection of contemporary art, The Current Gallery and Art Center is a hub for compelling Bahamian artistic experiences. A center for recognizing and supporting a strong creative community through captivating exhibitions, workshops and lectures, artist residences and partnerships with local collectors.

Programs

Abstract Painting

This course is recommended for painters of all levels, including beginners! Explore the paint as a subject matter and learn to mix, blend and paint your way into Abstract Painting Paradise! We will sample the techniques seen in the art work we study during a guided art walk.

Reserve A Class

Programs

Intro to Printmaking

After overviewing various print-making methods through the ages you will be shown a live demonstration of a few mono-printing and collagraph printing. All the tools, props and guidance you need to cut, ink, print and create individual designs will be at your fingertips.

Reserve A Class

Programs

Figure Drawing Class

The representation of the human figure is a fun and fascinating observational course. This course uses simple materials—charcoal and soft pastels—as means of discovery. You will learn about the process of the “drawn” language and transform a blank space into an expressive 2D form.

Reserve A Class

Programs

Outdoor Painting (Landscapes)

This course is recommended for painters of all levels, including beginners. Explore the fundamentals of drawing and painting, sampling different techniques using types of wet and dry media seen in various artists’ works during a property art tour. All supplies are provided.

Reserve A Class

Programs

Art Tour

Want to learn more about the artwork you’ve been seeing around Baha Mar? Join us for a guided 50 minute tour though 1 mile of Bahamian art curated throughout the luxurious brands at Baha Mar. Walking shoes suggested.

Reserve A Class

Programs

Fairwind Tour

Explore over 100 years of Bahamian Art and Culture with a guided hour-long tour of the Exhibition in the convention center.

Reserve A Class

Abstract Painting

This course is recommended for painters of all levels, including beginners! Explore the paint as a subject matter and learn to mix, blend and paint your way into Abstract Painting Paradise! We will sample the techniques seen in the art work we study during a guided art walk.

Reserve A Class

Intro to Printmaking

After overviewing various print-making methods through the ages you will be shown a live demonstration of a few mono-printing and collagraph printing. All the tools, props and guidance you need to cut, ink, print and create individual designs will be at your fingertips.

Reserve A Class

Figure Drawing Class

The representation of the human figure is a fun and fascinating observational course. This course uses simple materials—charcoal and soft pastels—as means of discovery. You will learn about the process of the “drawn” language and transform a blank space into an expressive 2D form.

Reserve A Class

Outdoor Painting (Landscapes)

This course is recommended for painters of all levels, including beginners. Explore the fundamentals of drawing and painting, sampling different techniques using types of wet and dry media seen in various artists’ works during a property art tour. All supplies are provided.

Reserve A Class

Art Tour

Want to learn more about the artwork you’ve been seeing around Baha Mar? Join us for a guided 50 minute tour though 1 mile of Bahamian art curated throughout the luxurious brands at Baha Mar. Walking shoes suggested.

Reserve A Class

Fairwind Tour

Explore over 100 years of Bahamian Art and Culture with a guided hour-long tour of the Exhibition in the convention center.

Reserve A Class

The Team

Led by Creative Art Director and Bahamian native John Cox, The Current Gallery & Art Center team provides a unique perspective, as well as a wealth of knowledge and creativity, to the artistic culture of Baha Mar.

Art Residency

At the heart of The Current Gallery & Art Center’s programming is an unprecedented residency program for The Bahamas. Local and international artists have the opportunity to follow their artistic pursuits in our studio space, culminating in exhibitions, lectures and workshops designed to captivate and inform Baha Mar guests.

DISCOVER MORE

PERMANENT COLLECTION

PERMANENT COLLECTION

The Permanent Collection

The Baha Mar Collection is an exceptional selection of Bahamian art comprised of more than 2,500 pieces from variously talented local artists—all sharing a common unconditional love for The Bahamas. This impressive display is overseen by John Cox, a renowned mixed-media artist and former chief curator of the National Art Gallery of The Bahamas.

DISCOVER MORE

FAIRWIND COLLECTION

FAIRWIND COLLECTION

Fairwind Exhibition

The ideologies, beliefs and lifestyles that have shaped the culture of The Bahamas weave their way through this diverse display designed to inform, inspire and expose the soul of this unique archipelago nation.

Encompassing more than 100 years of Bahamian art, the exhibition utilizes paintings, photography, sculpture, artifacts and multimedia to communicate an authentic visual and auditory narrative.

DISCOVER MORE

RETAIL

Showcasing Bahamian art exhibitions in support of local artists, the dynamic Current Gallery and Art Center also features art workshops and lectures.

Special Events

Art Classes

Tuesday, Thursday, Friday & Saturday

Abstract Painting

Saturdays at 11am

Intro to Printmaking

Wednesdays at 2pm

Special Events

Art Classes

Tuesday, Thursday, Friday & Saturday

Abstract Painting

Saturdays at 11am

Intro to Printmaking

Wednesdays at 2pm

Contact Us

For more information about The Current Gallery and Art Center or to enroll in one of our programs, contact us today!

INQUIRE NOW

John Cox

Once described by a Harvard critic as “an unsophisticated artist producing sophisticated art,” Cox is known for large format paintings, found object assemblages, collage and non-traditional printmaking. His work often references distant places and ideas, but is executed with familiar and ordinary materials.

Born in Nassau in 1973, Cox attended Rhode Island School of Design in Providence, Rhode Island, where he received a BFA in Illustration (’95) and an MAT in Art Education (’96). Afterwards, he went on to teach in the Art Department at the College of the Bahamas for six years followed by four years working in Education at the National Art Gallery of the Bahamas.

Currently serving as Baha Mar’s Director of Art, Cox has exhibited and participated in exchanges in France, Italy, Germany, Hong Kong, the United States and the Caribbean.

Jordanna Kelly

A native of The Bahamas, Kelly says her love for art comes from the 3 H’s—Head, Heart and Hand. Her well-crafted multi-media compositions and assemblages describe ephemeral floral and figurative patterns and imagery using unexpected—and often industrial—materials. The results are both delicate and assertive, providing interesting ideas while also striving to create emotional connections.

She was the first recipient of The Astarita Nassuvian Art Scholarship from the College of The Bahamas, where she graduated with the Top Distinction in Art.

In 2016, Kelly won the 33rd Annual Art Competition at The Central Bank of the Bahamas, being the only woman to win both the junior and senior categories.

Her work has been exhibited in the National Art Gallery of The Bahamas, The Public Treasury, The Pro Gallery, The D’Aguilar Art Foundation, and The Central Bank of the Bahamas.

Natascha Vazquez

Vazquez has an MFA in Painting from The Savannah College of Art and Design and a BFA in Painting from Rollins College, Florida. Her work has been exhibited both internationally and domestically in the Bahamas, France, Georgia and Florida.

In 2016, Vazquez returned to Nassau, Bahamas, with hopes of bringing the skills and knowledge acquired abroad to the country she loves. She felt a strong desire to aid in the building of an appreciation for art and art history in the Bahamas, aiming to spread the love and passion she has for fine art. Vazquez completed an internship at The National Art Gallery of the Bahamas, where she facilitated in developing scholarship writing on works in both their permanent collection and on temporary display.

Vazquez is currently the Programming Manager at The Current Studio & Gallery at Baha Mar. She also writes for The National Art Gallery of the Bahamas.